Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 16. Mai 2018

Zentralluftfilter

So einen bekam ich von einem Verkäufer über die Kleinanzeigen. Das Unterteil hat die gleiche Größe wie die Luftfilter der Motoren ab Mitte der 70er Jahre. Der Deckel gehörte zu eben diesen Filtern.
Diese Luftfilter hatten allerdings nur einen Anschluss für den Zentral angeordneten Vergaser.

Das Unter- und Oberteil des Filters
(Das Oberteil wird mit Klammern befestigt)

An dieses Filtergehäuse können nun zwei bzw vier Vergaser anstatt nur einer angeschlossen werden. Das Ansauggeräusch wird durch diesen Zentralluftfilter deutlich leiser. 

Ebenso bekam ich passende Schläuche für den Anschluss an die Vergaser. Diese werde ich allerdings durch andere Pappschläuche ersetzen. 

Die passenden Schläuche für eine Zweivergaser- Anlage

Nun fehlen nur noch die passenden Luftfilterplatten um diese auf die Vergaser zu schrauben. Diese sind bei Doppelvergasern nötig um den richtigen Volumenstrom der Ansaugluft zu gewährleisten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen