Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 9. Januar 2019

Vorbereitung des Schiebedachs

Um das Schiebedach wieder verbauen zu können, mussten zuerst die beiden Laufschienen gesäubert und neu lackiert werden. Diese waren teilweise verkratzt und bei der ersten Nachlackierung übergemalt worden.
Die Laufschienen mussten zerlegt werden um alle Einzelteile bearbeiten zu können.

Die Einzelteile der Laufschienen
(Eine Laufschiene ist nicht auf dem Bild)

Also wurden sie kurzerhand gestrahlt und neu lackiert. Dazu wurden zuerst mehrere Schichten Grundierung und darauf mehrere Schichten Lack aufgetragen.

Die gestrahlten Laufschienen...

...hier grundiert und lackiert

Nun fehlt nur noch der Lack auf der anderen Seite und der Zusammenbau der Schienen. Dann können diese eingebaut und die Züge ausgerichtet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen