Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 16. Mai 2019

Der neue Kabelstrang

Insgesamt 68m Kabel wurden für den Buggy bestellt. Dies reicht aus um den vorderen, den hinteren und den Teil unter dem Armaturenbrett neu zu verkabeln.

In diesem Sinne ging es heute daran den hinteren Teil aufzubauen bzw zusammen zu legen.
Der originale Kabelstrang wurde auf den Boden geklebt und die neuen Kabel wurden dementsprechend gelegt, sortiert und mit Isolierband verklebt.

Das ganze Kabelsortiment

Links der alte, rechts der neue Kabelbaum

Der neue Kabelstrang ist um einiges ordentlicher und was ganz wichtig ist, die Kabelfarben die vorne zu sehen sind, sind auch hinten zu finden. Da der originale Kabelbaum aus mehreren zusammen gesetzt wurde, war dies nicht der Fall.

Auch hier wieder alt gegen neu

Die Abzweigungen wurden gelegt und mit Schrumpfschläuchen fixiert. So ist gewährleistet, dass die Kabel an der richtigen Stelle aus dem Strang heraus kommen und angeschlossen werden können.

Zuletzt mit Flexschlauch abgeschirmt

Das Ende des Flexschlauches wurde mit
Schrumpfschlauch fixiert

In den nächsten Tagen wird noch der vordere Kabelbaum gelegt und aufgebaut.

1 Kommentar: