Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 12. Mai 2019

Scheibeneinbau

Gestern konnten meine Front- und Heckscheibe mit Hilfe von Guido eingebaut werden. Die Dichtungen wurden um die Glasscheiben gelegt, die Ecken der Karosserie mit Spüli eingeseift und eine Kunststoffwäscheleine wurde um die Dichtung gelegt.

Alle Ecken und der gesamte Steg wurden großzügig mit Süli eingeseift

Die eingezogene Scheibe

Es bedarf mehrerer Versuche bis die Scheibe an ihrem Platz saß und in allen Ecken ordentlich anlag. 

Die Frontscheibe saß direkt nach dem zweiten Versuch und musste mit nur ein paar wenigen Bewegungen ausgerichtet werden.

Die fertig eingebaute...

...und richtig sitzende Frontscheibe

So sieht es von innen aus

Als nächstes werden die Keder besorgt und nachträglich eingezogen. Nach der Lagerung in der Garage hatten sie mehr Korrosion angesetzt als zuerst gedacht. Also müssen sie neu besorgt und eingezogen werden.

Bei der Beetle Factory wurden neben ein paar Informationen auch die neuen Leder besorgt. Die alten Keder sind kein Vergleich zu den neuen glänzenden.
Sie müssen nur noch eingebaut werden.

2 Kommentare:

  1. Ich liebe Süli!! Und das nachträgliche Keder einziehen, so es denn das originale ist, wird nicht funzelnieren.
    Gruß PSN

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn mit der Schräge unter der Heckscheibe? Da muss doch vor dem Einbau der Himmelstoff drübergezogen werden. Denn der wird doch noch über die Scheibeneinfassungskante geklebt...
    Grüße PSN

    AntwortenLöschen