Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 22. September 2017

Auch die Antriebswellen...

...sind fertig aufgebaut. Aus zwei Wellen, Gelenken, Manschetten und Fett können neue Antriebswellen aufgebaut werden. Zwei neue Antriebswellen zu kaufen sind im Verhältnis relativ teuer. Ich baute zwei Antriebswellen komplett auseinander, das heißt entfernen der Sicherungsringe und abziehen der Gelenke um die eigentlichen Wellen sandstrahlen zu können. Nach dem Sandstrahlen wurden diese schwarz glänzend gepulvert.

Neue Gelenke habe ich im Internet gekauft als Satz mit Schrauben, Fett und den Manschetten. Die Manschetten und die Gelenke werde ich verwenden, die Schrauben nicht.

Die Einzelteile: Welle, Gelenk, Manschette

Die Wellen und Bauteile im Vergleich

Komplett aufgebaut


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen