Dieses Blog durchsuchen

Montag, 11. September 2017

Kabelbaum Revision

Da der neue Kabelbaum nicht das hielt was der Verkäufer versprach, fing ich nun an, den alten Kabelbaum aufzuarbeiten. Mit Bremsenreiniger ging es daran die übrigen Kleberreste des 40 Jahre alten Klebebandes abzulösen. Dieses wurde dann durch neues schwarzes Klebeband ersetzt und die zusammengehörigen Kabelstränge mit Gewebekabelschlauch eingepackt. So macht das ganze gleich einen viel ordentlicheren Eindruck.

Unterschied: Neues und altes Klebeband

Der eingesetzte Gewebeschlauch

Der fertige Kabelbaum hinter dem Armaturenbrett

Neubau des Kabelbaums für die Rückscheinwerfer
(Die Flachstecker fehlen noch)

Als nächstes geht es weiter mit dem Kabelbaum für die Frontscheinwerfer sowie mit dem Kabelbaum der nach hinten zum Motorraum geht. 
Auch an dem Hauptkabelbaum wird noch gearbeitet. Aus diesem werde ich noch die Anschlüsse für das Diagnosegerät ausbauen, sodass ich nur noch die Kabel im Hauptstrang habe de ich wirklich benötige. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen