Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 21. September 2017

Mit weiteren Schritten...

....ging es heute Mittag voran. Schaltstange, Schaltwegverkürzung und Schalthebel sowie die Heizungshebel wurden heute von mir eingebaut.

Alles aufgearbeitete VW-Original Teile

Neben diesen Teilen habe ich auch die 'neue' alte Pedalerie eingebaut und mit dem Hauptbremszylinder durch die Schubstange verbunden. 


Die frisch aufgearbeitete Pedalerie

Auch die Heizungshebel neben der Handbremse sind schon an ihrem Platz und mit den Heizzügen verbunden.

Die Heizungsverstellung funktioniert schon

Eigentlich wollte ich die Handbremse auch schon an der Bodengruppe befestigen doch leider hatte ich den falschen Bolzen mitgenommen. Dieser ist leider zu groß gewesen um die Handbremse zu befestigen. 

Die Schaltstange im Chassis
Mit neuer Schaltstangenführung und viel Fett eingesetzt

Schaltstangenführung, Schaltwegverkürzung 
und die Feder auf dem Chassis aufgelegt
(Im Hintergrund: Aufnahme für den Schalthebel gefettet)

Komplett aufgebauter Schalthebel

Die Schaltung besteht aus: - der Schaltstangenführung
                                            - der Schaltwegverkürzung
                                            - der Feder
                                            - dem Schalthebel
                                            - dem Schalthebel Lagerbock
                                            - dem Schaltknauf.

Morgen wird die Handbremse mit dem richtigen Bolzen am Chassis befestigt sowie die Handbremsseile mit der Halteplatte an der Handbremse. 
Auch hoffe ich morgen die letzten Lager aus den Schräglenkern heraus lösen zu können um neue Lager einzusetzen. Dann können auch diese am Chassis befestigt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen