Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 21. September 2017

Heute ging es weiter...

... an meiner 'neuen' Bodengruppe. Auf das lackierte Blech klebten meine Freundin und ich Anti-Dröhn-Matten. Diese Matten bzw dieses Band kam aus dem Dachdeckerbereich und besteht aus einer Klebefläche Butyl und einer Aluschicht. Das Band kann sehr einfach auf den Chassisboden geklebt werden wenn man zu zweit arbeitet. Ich hielt das Band fest und meine Freundin drückte und klebte das Band auf das Blech. Nach ca einer Stunde waren beide Chassishälften mit einer Lage Alubutyl beklebt.
Danach ging es weiter damit eine weitere Lage Alubutyl aufzukleben. Diesmal quer zu den bereits geklebten Streifen.


Alubutyl auf den Bodenblechen
Bis auf ein Viertel

Bevor der neue Hauptbremszylinder an die Bodengruppe geschraubt werden konnte, musste er grundiert und lackiert werden, um ihn vor Rost zu schützen.

Der HBZ vor der Lackierung

Hauptbremszylinder festgeschraubt

Alle Züge eingebaut

Alle Züge wie - die Heizungszüge
                        - der Gaszug
                        - der Kupplungszug
                   und die Handbremszüge
wurden von mir eingebaut und mit Fett eingesetzt. Auf den beiden Röhrchen für die Heizzüge befinden sich auch schon die Gummiendstücke. 

Die Löcher, die in der Bodengruppe als Wasserablauflöcher verwendet wurden, wurden mit Stopfen versehen. Diese Gummistopfen wurden mit flexibler Dichtmasse eingesetzt und die noch freien Flächen der Bodengruppe mit Alubutyl beklebt.

Der Stopfen im Innenraum
Darüber wird die Alubutylmatte geklebt

So sieht es von unten aus

Weiter geht es mit den folgenden Teilen die ich noch einbauen muss.
Auch die Schräglenkerlager, also die Lager die in den Schräglenkeraufnahmen stecken, müssen noch eingepresst werden, sodass auch die Schräglenker an der Bodengruppe befestigt werden. Auch die Drehstäbe kann ich dann wieder einsetzen und auf ihnen die Drehstabschwerter befestigen. Diese werde ich nach Anleitung direkt so einsetzen dass der Wagen ein dezentes Stück tiefer liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen