Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 21. September 2017

Die neue Pedalerie

Auch diese wurde von mir aus Einzelteilen zusammen gebaut. Die Pedalerie kaufte ich vor einiger Zeit um sie parallel zur Restaurierung aufzuarbeiten. Das bedeutet die Pedalerie musste komplett zerlegt und gestrahlt werden.
Die Einzelteile wie Pedale, der Lagerbock und der Kupplungshebel wurden schwarz glänzend gepulvert und Kleinteile, wie die Kupplungsfeder, die Betätigungsstange für den HBZ oder der Sicherungsring, wurden gelb verzinkt.

Die gelb chromatierten Teile

Die Teile einer gewöhnliche Käfer - Pedalerie 

Teilweise aufgebaut

In den Lagerbock wurde als erstes mit Fett der Kupplungshebel eingesetzt. Auf die Welle wird das Bremspedal aufgesteckt und mit einem Sicherungsring gesichert. Nur darf man die Feder nicht vergessen die das Bremspedal zurück drückt nach dem Bremsen. 

Das Kupplungspedal eingebaut

Als letzes wird das Kupplungspedal auf die Kupplungswelle aufgesteckt und mit einem Sicherungsstift gesichert. Dieser Stift wird mit einem kleinen Durchschlag bündig in das Kupplungspedal getrieben. 
Jetzt müssen nur noch die Pedalgummis drauf
(allerdings werde ich diese nicht verwenden da man 
auch noch die alte Form bei CSP bestellen kann)

Die alte Form des Pedalgummis (bis 1974)
(Quelle: CSP)

 
Die Pedalerie vor der Behandlung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen