Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 27. September 2017

Die blanke Karosserie

Diese erhielt ich nach dem Sandstrahlen. Der Lack und Rost ging erstaunlicherweise sehr gut ab sodass ich kaum Schwierigkeiten hatte alles vom Fahrzeug zu lösen. Unterbodenschutz war zum Glück kaum vorhanden. Selbst die mindestens 3 Schichten Lack auf dem Dach ließen sich sehr leicht ablösen.
Um den Käfer so strahlen zu können wurde die ganze Karosserie auf die Seite gelegt was mit einem Balken und ein paar Paletten kein Problem darstellt.

Kofferaumboden vor...

...und nach dem Strahlen

Die Querwand

Die Schraubkante des Schwellers

Die angegriffene Querwand

Der Kofferraumboden vor...

...und nach dem Strahlen

Während dem Strahlen tauchten ein paar 'böse' Stellen auf die unbedingt repariert werden müssen.

Unter der Traverse vor dem Tank


Auf der anderen Seite schon zugeschweißt

Große Löcher in der Querwand

Aber Jens machte mir sogleich Hoffnung damit, dass die Substanz von meinem 03 garnicht mal so schlecht ist. Morgen werden in Wuppertal hoffentlich ein Großteil der Blechteile vorhanden sein. 

Die Einkaufsliste

Zu besorgen sind folgende Bleche:
 - Frontblech 1303 m. Klimanalage (geschlitzt)
 - Stoßstangenaufnahmen vorne r+l 1303
 - Stoßstangenaufnahmen hinten r+l ab '68
 - Heckabschlussblech ab '68 flache Ausführung
 - Schweller r+l 1303
 - Bleche über Schwerter r+l
 - Querträger unter Sitzbank r+l ab '68
 - Kotflügelschraubkante hinten links.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen