Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 17. Januar 2018

Endspitzen

Nun hängen auch die Endspitzen geschweißt und verschliffen am Heck des Wagens. Die Schweißnähten wurden von mir Punktgeschweißt und mit der Flex und der Fächerscheibe verschliffen. Die Nähte müssen nun noch ganz fein mit Spachtel abgespachtel sodass hinterher vom Schweißen kaum noch Spuren übrig sind.
Auch der Halter des Repro Haubenschlosses wird entfernt und durch den originalen Halter ersetzt.

Punktgeschweißt...

...am Heckblech und der Endspitze...

...und verschliffen
(Das Loch oben ist schon verschweißt)
Die Arbeit am Heck ist weitestgehend abgeschlossen. Jetzt kann ich an die vorderen Endspitzen heran gehen und die Streben in die Türöffnungen einschweißen. Die Streben werden eingesetzt damit sich der Wagen nicht verziehen kann sobald der Schweller heraus getrennt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen