Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 27. Januar 2018

Getriebeeinbau

Nachdem so das Getriebe von der Überholung zurück war, müssen das Getriebeschwert sowie der hintere Getriebehalter mit den Gummilagern angeschraubt werden. Für das vordere Getriebeschwert werden vier Muttern des Getriebedeckels abgeschraubt, das Schwert aufgesetzt und die Muttern wieder angezogen.

Das Getriebe nach der Überholung

Das eingebaute Getriebeschwert
Das Getriebe mit Anlasser und Schwert

Nachdem der vordere Getriebehalter vom Pulverer zurück kam, musste er noch mit Klarlack lackiert werden. Da ich den Halter heute schon wieder zurück haben wollte wurde er in Matt gepulvert. 

Gepulvert und lackiert

Nun sollten an den Halter die beiden Getriebelager angeschraubt werden. Also die Schrauben ein wenig Fetten und von unten in den Halter und in die Getriebelager einsetzen und festschrauben. 
Leider hat sich das Gummi des Lagers von der Stahlplatte gelöst wodurch das Lager unbrauchbar wurde. Also müssen erst zwei neue Lager besorgt werden. Sicher ist sicher.


Nachdem das Getriebe eingebaut war konnte auch das, an den Kontakten gestrahlte, Anlasserkabel durch die Bodengruppe gezogen und an den Anlasser angebracht werden. 

Die gestrahlten Kontake

Die Kontakte wurden gestrahlt um die Übergangswiderstände zu minimieren die über die letzten Jahre zugenommen haben. 

Der Verlauf des Kabels von der Batterie zum Anlasser

Und einmal ordentlich abgeschnitten

Endlich sitzen Getriebe und Anlasser an ihrem Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen