Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 11. Januar 2018

Wer hilft dem wird geholfen

Jedenfalls ist das in der VW Käfer Scene so. Da ich in den letzten Tagen einem Bekannten geholfen habe seinen Käfer wieder ans laufen zu bringen. Bei seinem Käfer musste der Motor ausgebaut werden um ein Zündkerzengewinde zu reparieren. Die Vergaser sowie die Auspuffanlage waren schon entfernt worden sodass ich nur den Gaszug sowie die vier Schrauben die den Motor festhalten.
Auch die hinteren Stoßdämpfer habe ich für ihn getauscht. Die originalen Stoßdämpfer wurden gegen Bilstein Dämpfer getauscht.

Als 'Bezahlung' bekam ich von ihm einige Teile im Wert von mehreren Hundert Euro. Darunter sind Alu-Ventildeckel, eine Automatikölpumpe, Ölkühlerverschlussplatte, universal Ansaugrohre, eckige Luftfilter, einen fast neuen Anlasser, sowie zwei aufgebohrte Zylinderköpfe mit vergrößerten Ventilen. Auch ein 1303 Gebläse ist dabei.

Das Teilepaket

Die Ansaugrohre, Luftfilter, Anlasser und das Gebläse

Die aufgebohrten Zylinderköpfe

Für das Anbringen der Stoßdämpfer bekam ich einen Satz Sportstahlfelgen. Der Satz besteht aus zwei 5 1/2 Zoll Felgen sowie zwei 7 Zoll Felgen inklusive Gutachten.

Der Felgensatz

Zwei Tiefbettfelgen in der Größe 7J x 15

Nun fehlt nur noch das Gutachten und die Überlegung ob ich rundrum die 5 1/2J oder vorne 5 1/2J und hinten 7J Felgen fahren soll. Allerdings Die vier bzw. fünf (Ersatzrad) benötigten Felgen werden noch gestrahlt und grau oder silber gepulvert. Aber das zu einem späteren Zeitpunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen