Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 17. Januar 2018

Verstärkte Getriebehalter

Das Getriebe meines Käfers bekommt zusätzlich zu der Überholung einen verstärkten, hinteren Halter sowie einen 'Halter' besser ein Getriebeschwert vorne. Das Getriebeschwert ist aus Edelstahl, doppelt abgekantet und so gebohrt dass man dieses mit Schrauben an den Getriebedeckel anschrauben kann.

Der hintere Halter ist ein normaler Getriebeträger an den drei Bleche aufgeschweißt wurden. Diese Bleche habe ich zur Versteifung und Verstärkung aufgeschweißt, sodass ich diesen Getriebeträger verwenden kann, um darunter einen Wagenheber anzusetzen um den Wagen aufzubocken für eventuelle Reparaturen oder den Wechsel der Hinterräder. 

An den Träger wurden drei 2mm Starke Stahlbleche in drei Positionen angeschweißt. 

Bleche aufgeschweißt und verschliffen

Hier nochmal in Groß

Der Träger wird morgen mit einigen anderen Teilen zur Galvanik gebracht um ihn Gelb zu verzinken. Danach wird er schwarz glänzend gepulvert um ihn vor weiterem Rost zu schützen. 

Gelb verzinkt...

...Mit seinen Einzelteilen...

...Und schwarz gepulvert

Der Vordere Halter ist aus 3mm Edelstahl hergestellt. Er wurde doppelt gekantet, hat vorbereitete Löcher sowie zwei Gummipuffer die das verdrehen der Motor- Getriebe- Einheit verhindern sollen. Die Gummipuffer drücken bei Verdrehung gegen die Getriebegabel und vermindern diese. 

Der Getriebehalter von vorne...

...und von hinten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen