Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 3. Januar 2018

Kerscher Bremsadapter

Von einem guten Bekannten bekam ich heute zwei Adapter um die Schräglenkerhinterachse meines Käfers mit einer Scheibenbremse auszustatten.
Meine neu aufgebaute Trommelbremse wird durch eine technisch bessere Scheibenbremse ersetzt um mehr Standfestigkeit und vorallem verringertes Fading bei häufigem Bremsen zu erhalten.

Die Adapter sind von Kerscher und können mit dem entsprechenden Gutachten eingetragen werden. Nun fehlen nur noch die richtigen Bremssättel von Kerscher. Die Bremssättel werden von Kerscher aus dem VW-Teileregal entnommen und werden auch an anderen Fahrzeugen wie zum Beispiel dem Audi 80 Quattro oder dem Golf 2 Synchro.

Der Bremsadapter mit dem passenden Simmering

Der aufgesteckte Adapter

Und in Groß

Heute hab ich bei Bauhaus ein paar neue Schrauben besorgen müssen die originalen Schrauben zu kurz für die Adapter sind. Also erstmal 8 Schrauben in richtiger Länge in Edelstahl besorgt. Vor dem Festschrauben mussten noch mit ein wenig Vaseline die beiden neuen Simeringe eingesetzt werden. Als nächstes habe ich die Adapter angesetzt und festgeschraubt. Leider ist eine der Schrauben abgerissen als ich sie mit dem Drehmomentschlüssel anzog. Nun muss ich noch eine Schraube besorgen und gegen die kaputte Schraube tauschen.

Rechtsseitig festgeschraubt

Und auf der linken Seite riss die Schraube ab...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen