Dieses Blog durchsuchen

Montag, 29. Januar 2018

Kleine Details an der Hinterachse

Da manche (Repro) Teile nicht sehr passgenau gefertigt sind, muss an manchen Stellen etwas improvisiert werden. Ein Beispiel dafür ist die Gaszughülle, diese muss eigentlich über das kleine Röhrchen geschoben werden. Da aber die Gaszughülle einen zu geringen Durchmesser hat musste sie mit einem Stück Schlauch 'geführt' werden.
Also ein kleines Stück Schlauch abgeschnitten und über das kleine Röhrchen geschoben. In das Schlauchstück wurde die Gaszughülle eingeschoben und mit zwei Schlauchschellen befestigt.

Die befestigte Gaszughülle

Die Schlauchschellen der Gaszughülle habe ich am Mittwoch noch gegen verzinkte und vor allem kleinere Schellen getauscht. So sieht es ein ganzes Stück ordentlicher aus.
Von meinem Bekannten bekam ich den Tipp die Schraubköpfe der Schellen nach unten zu drehen sodass ich sie, nachdem das Häuschen aufgesetzt wurde, los schrauben oder festziehen kann.

Die neuen Schellen

Auch für die vergrößerte Benzinleitung musste ich mir etwas einfallen lassen sodass diese nicht durch Vibration schaden nimmt. Da die Leitung relativ eng am Getriebe entlang läuft habe ich sie mit Gummi ummantelt und dieses mit Kabelbindern befestigt. Am schönsten wäre eine Befestigung an der Schraube des Getriebedeckels mittels einer Schlauchschelle. Diese müsste ich dann noch entsprechend modifizieren.

Die vorbereitete Leitung

Die Kabelbinder ordentlich abgeschnitten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen