Also wurde heute weiter an der Elektrik gearbeitet. Angefangen wurde mit der Verbindung des Massepunktes mit der Batterie. Dazu wurden zwei Leitungen mit je 2,5mm2 durch einen wasserdichten Schlauch gezogen. Die Leitungen sowie das Ende des Schlauchs wurden mit Schrumpfschlauch versehen. Die Kabelenden wurden mit zwei Rundösen versehen und vercrimpt. So ist eine gute Masseverbindung gewährleistet.
Der Massepunkt unter dem Armaturenbrett
Alle Masseleitungen wurden an diesem Massepunkt angeschlossen
Als nächstes wurden die Leitungen für das Signal des Bremslichtschalters miteinander verbunden. Dazu wurden die Enden mit Flachsteckkontakten versehen, vercrimpt und mit einem Verbinder verbunden.
Der Leitungsverbinder für das Bremslicht
Danach widmete ich mich dem Anschluss der Blinkerleitungen. Diese wurden mit zwei Vierfach Verteilern angeschlossen. Auf der einen Seite waren die Ausgänge zu den Blinkern aufgesteckt, auf der anderen die Blinker sowie der Warnblinkschalter. Der Blinkerschalter wird mit einem zusätzlichen Kabel am Blinkrelais angeschlossen, der Warnblinkschalter wird zusätzlich noch mit Klemme 30 und Klemme 15 an Plus angeschlossen.
Die Verteiler für die Blinkleitungen
Der Warnblinkschalter
(Klemme 30 und 15 sind noch nicht verbunden)
klasse....
AntwortenLöschenManche Dinge sind unbezahlbar
Lieben Gruß Ralli
Durch einen defekten Warnblinkschalter hat es leider länger gedauert als beabsichtigt aber am Ende funktioniert nun alles.
AntwortenLöschenLg Ian