Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 31. Mai 2019

Einbau Buggy Kabelbaum Teil III

Wozu wird der Brückentag verwendet? Man holt alles auf was in der Woche so liegen bleibt. Dazu gehört auch die Arbeit an Jens Buggy.
Also wurde heute weiter an der Elektrik gearbeitet. Angefangen wurde mit der Verbindung des Massepunktes mit der Batterie. Dazu wurden zwei Leitungen mit je 2,5mm2 durch einen wasserdichten Schlauch gezogen. Die Leitungen sowie das Ende des Schlauchs wurden mit Schrumpfschlauch versehen. Die Kabelenden wurden mit zwei Rundösen versehen und vercrimpt. So ist eine gute Masseverbindung gewährleistet.

Der Massepunkt unter dem Armaturenbrett
Alle Masseleitungen wurden an diesem Massepunkt angeschlossen

Als nächstes wurden die Leitungen für das Signal des Bremslichtschalters miteinander verbunden. Dazu wurden die Enden mit Flachsteckkontakten versehen, vercrimpt und mit einem Verbinder verbunden.

Der Leitungsverbinder für das Bremslicht

Danach widmete ich mich dem Anschluss der Blinkerleitungen. Diese wurden mit zwei Vierfach Verteilern angeschlossen. Auf der einen Seite waren die Ausgänge zu den Blinkern aufgesteckt, auf der anderen die Blinker sowie der Warnblinkschalter. Der Blinkerschalter wird mit einem zusätzlichen Kabel am Blinkrelais angeschlossen, der Warnblinkschalter wird zusätzlich noch mit Klemme 30 und Klemme 15 an Plus angeschlossen.

Die Verteiler für die Blinkleitungen

Der Warnblinkschalter
(Klemme 30 und 15 sind noch nicht verbunden)

2 Kommentare:

  1. klasse....

    Manche Dinge sind unbezahlbar

    Lieben Gruß Ralli

    AntwortenLöschen
  2. Durch einen defekten Warnblinkschalter hat es leider länger gedauert als beabsichtigt aber am Ende funktioniert nun alles.

    Lg Ian

    AntwortenLöschen