Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 25. März 2021

Wischwassertank und Wischwasserpumpe

Nachdem der Wischwassertank gereinigt wurde, konnte er in den Käfer eingebaut werden. Auch eine neue Wischwasserpumpe fand seinen Weg ins Auto.

Die Wischwasserpumpe im Vergleich zu einem Radbolzen

Da ich keine Löcher in die Karosserie bohren wollte, entschied ich mich die Wischwasserpumpe mit Magneten im Auto zu befestigen.

Die Wischwasserpumpe mit dem Befestigungsmaterial

Der eingebaute Wischwassertank und die eingebaute Wischwasserpumpe

Wenn der Wagen fertig ist, muss getestet werden ob die Wischwasserpumpe so Wischwasserfördern kann wenn sie so schräg verbaut ist.

Da die schräge Einbauposition der Pumpe mir nicht gefallen hat und ich bedenken hatte dass die Pumpe eventuell nicht genug Wischwasser ansaugt, wollte ich die Einbauposition verändern.

Dazu habe ich mit Sikaflex zwei passende Unterlegscheiben an der Seitenwand unterhalb des Wischwassertanks angeklebt. Die Scheiben wurden später in Wagenfarbe lackiert.

Die eingeklebten und lackierten Scheiben

Pumpe mit den Magneten befestigt und angeschlossen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen