Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 3. März 2022

Handbremse und Schalter

Ich konnte die Zeit nutzen um meine Handbremse richtig einzustellen. Nun passen die Bremsseile mit den passenden Adapterstücken an die Handbremse und die Bremssättel. 

Auch der kleine Schalter für die Handbremskontrolle wurde unter die Handbremse gebaut. Dazu habe ich mir einen originalen VW Halter eines US-Käfers besorgt. Dieser ersetzte den Halter den ich vor ein paar Jahren aus einem Alu-Streifen gebogen hatte. Leider ist dieser Halter beim Ein- und Ausbau an den Knickstellen etwas weich geworden weswegen ich mich für den neuen Halter entschieden habe.

Als letztes wurde die Verkleidung über die Handbremse gezogen. Nun sieht es wieder aus wie original.

Der Halter

Der montierte Schalter für die Kontrollleuchte

Der Schalter wurde an der vorgesehenen Stelle montiert

Die eingebaute Verkleidung für die Handbremse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen