Dieses Blog durchsuchen

Montag, 5. Dezember 2022

4 Versuche später...

Um den Ölkühler mit dem Motor zu verbinden musste ein passender Ölschlauch her.

Ich habe bei 4 verschiedenen Anbietern versucht den passenden Schlauch mit den passenden Armaturen zu bekommen. Letztendlich habe ich dann alles im Internet besorgt...

An das Thermostat wurden Schlauchadapter angeschraubt, die Verbindungsmuffen wurden ersetzt. 

Das Thermostat halb umgebaut

Hier sind die passenden Anschlüsse angebracht

Der passende Schlauch ist vom Semperit. Dieser hat eine Temperaturfestigkeit von bis zu 135° Celsius. So ist gewährleistet, dass der Schlauch bei jedem Betriebszustand funktioniert und nicht aushärtet.

Der passende Schlauch

Um das Thermostat zu befestigen wurde kurzerhand ein Halter geschweißt. An diesen wird mittels Klemmschellen das Thermostat gehangen. 

Nach dem der Halter fertig war wurde er gestrahlt und verzinkt. 

Hier nach dem Schweißen

Der Halter fertig verzinkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen