Die wichtigste Vorüberlegung bestand darin, den richtigen Platz für das Thermostat zu finden. Dieses sowie der Ölfilter mussten in der Nähe des Motors platziert werden. Zusätzlich durften sich die Einzelteile der Frontölkühlanlage nicht zu sehr erhitzen wenn die Bauteile zum Beispiel zu nah am Auspuff verlegt wurden.
Hier wurde der Ölfilter und das Thermostat verbaut
Der Ölschlauch hat einem Außendurchmesser von 21mm. Die Halter einen Innendurchmesser von 20mm. Diese müssen nun passend aufgebohrt werden.
Da das Aufbohren nicht besonders gut funktionierte, wurden die Halter in einem CAD Programm von Thommy neu erstellt, passend gelasert und abgekantet. So kann der Schlauch nun richtig verlegt werden ohne beschädigt zu werden.
Vom Thermostat wurden nun zwei Leitungen nach vorne zum Frontölkühler verlegt. Dazu habe ich beim Verschrauben der Karosserie mit der Bodengruppe Schlauchhalter montiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen