Während der Fahrt lag der AFR Wert ständig bei 10 (Lambda 0.68) und ließ sich nicht in Richtung mager bewegen.
Von Holger Siebert bekam ich den Tipp die Luftfilter im warmen Zustand zu demontieren und nachzusehen ob aus dem Einspritzröhrchen der Beschleunigerpumpe Kraftstoff nachtroppft.
Der linke Vergaser war trocken, aus den Röhrchen des rechten lief stetig ein wenig Kraftstoff auf die Drosselklappen.
Also beide demontieren, Schwimmerstand einstellen, Dichtung der Schwimmerkammer tauschen.
Weiterhin habe ich noch die Beschleunigerpumpe eingestellt. Diese muss bei 5 Gasstößen 1ml Benzin eingespritzt haben.
Beim linken Vergaser lag die Menge bei 1.2 beim rechten bei 2ml.
Also auch dies einstellen.
Nach diesen Maßnahmen und der Testfahrt nach Herford liegt der Verbrauch nun bei 11.9 Liter/100 Kilometer. Damit kann ich vorerst gut leben.
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