Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Dezember 2017

Heckblech und Kotflügel

Gestern und heute ging es daran das Heckblech ein- und anzupassen. Los ging es damit die beiden Endspitzen heraus zu trennen, indem ich die neuen Bleche an die Karosserie hielt und den Umriss auf das vorhandene Blech zeichnete. Dann wurde mit etwas Überstand das alte Blech heraus getrennt.
Soweit so gut.

Endspitzen heraus trennen

Mit ein paar Punkten wurden die neuen Endspitzen angesetzt und befestigt. Dann wurde das Heckblech angesetzt und in die richtige Position geschoben und fixiert. Nach dem Ausrichten konnten die Kotflügel angesetzt und mit drei Schrauben festgeschraubt werden.

Endspitzen anschweißen und...

...Heckblech ansetzen und 
in die richtige Position bringen


Versuch 1:
Mit den Kotflügeln die vor ein paar Monaten gestrahlt und grundiert wurden. Der linke Kotflügel passte auf Anhieb während der Rechte ca 1,5cm länger über das Heckblech heraus ragt. Auch die Einfassung für die Rückleuchte lag ca 1cm tiefer als die der Linken. 
Der rechte Kotflügel liegt ca 1 Zentimeter tiefer

Versuch 2:
2 Kotflügel hatte ich noch übrig und setzte sie probehalber an. Die Position der Rückleuchten passte perfekt. Nur die Länge passte noch nicht. Aber mit Hilfe konnte ich beide Kotflügel anpassen und zu verschweißen. Jetzt passt es perfekt.

Die angeschraubten und angepassten Kotfügel

Jetzt muss nur noch die hintere Stoßstange angesetzt werden um zu schauen ob beide Stoßstangenhalter in richtiger Position angesetzt und angeschweißt wurden. Sobald die Stoßstange angeschraubt und in Position gebracht ist können beide Endspitzen verschweißt und verschliffen werden. Als letztes muss dann nur noch das Heckblech verschweißt werden.


4 Kommentare:

  1. Du hast die Motorhaube vergessen! Oder? Spaltmaße der Haube? Ergeben sich aus der Neigung der Haube zum Heckblech! Sollte man Mal anbauen, die Haube. Finde ich sehr wichtig. Lieben Gruß Ralli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ralli
    keine Sorge, die Haube steht neben der Karosserie ;)
    Die Halter sind auch schon angebracht und die Haube muss nur noch eingehangen werden. Kommt mit der Stoßstange ans Auto und dann wird alles aufeinander abgestimmt.
    Lg Ian
    SG1303S

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jan,
    gutes Gelingen... halte uns auf dem Laufenden.
    Ralli 😉

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall, nächste Woche geht es weiter.
    Danke!
    Ian

    AntwortenLöschen