Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 15. Februar 2019

Tankeinfüllstutzen und Tankentlüftung

Nachdem der Tank an seinem Platz festgeschraubt war, konnte das Dichtungsgummi um den Tankanschluss gelegt werden. Das Dichtungsgummi wurde mit einiger Kraft auf den Stutzen aufgebracht.

Die Dichtung am Tankstutzen

Die gleiche Dichtung wurde auch um das Einfüllrohr gelegt bzw. gezogen um den Verbindungsschlauch abzudichten.

Um Einfüllrohr und Tank miteinander verbinden zu können, wurde ein neues Verbindungsstück besorgt. Dieser wurde auf die richtige Länge zugeschnitten und auf den Tank gesteckt. In das andere Ende wurde das Einfüllrohr eingesteckt und beides wurde mit Schlauchschellen fixiert.

Am Entlüftungsrohr des Tanks wurde der Entlüftungsschlauch aufgesteckt und mit einer Schlauchschelle fixiert. An den Anschluss im Einfüllrohr wurde das kleinere Schlauchstück aufgesteckt und fixiert. Beide Schläuche wurden mit dem T-Stück verbunden. Der letze Anschluss des T-Stücks wurde mit einem benzinfesten Schlauch mit der starren Leitung unterhalb des Bleches verbunden.

 Der Entlüftungsschlauch

Das andere Ende der Leitung wurde mit einem weiteren Stück benzinfestem Schlauch verbunden. Dieses Stück wurde bis unten an die Spritzwand gelegt und mit einem weiteren T-Stück verbunden. Das ganze wurde mit den Metalllaschen fixiert.

So ist fast alles angeschlossen

An das T-Stück muss noch die Entlüftungsleitung angeschlossen und durch den Kofferraum verlegt werden.

1 Kommentar:

  1. sieht aus wie Neu! Super
    Konntest Du Dich nicht entscheiden? Für Blau oder Gelb chromatieren... hihi...
    Gruß Ralli

    AntwortenLöschen