Angefangen habe ich mit dem Einbau der Chromzierrahmen. Diese mussten mit sehr viel Feingefühl eingebaut werden um sie nicht zu beschädigen. Nachdem sie in Position waren, mussten die Rahmen mit den Halterungen festgeklemmt werden. Diese wurden gelb verzinkt um sie vor Korrosion zu schützen.
Der eingebaute Zierrahmen
Fensterheber einbauen
Vorher aber das Fenster in die Tür einlegen
Als der Fensterheber eingebaut war, konnte das Dreiecksfenster in die Tür eingebaut werden. Das musste in dieser Reihenfolge geschehen, damit alle Bauteile ihren Platz in der Tür finden konnten.
Das eingebaute Dreiecksfenster
Auch der Türöffner...
...und das Schloss fanden ihren Platz
Hier Türöffner und Fensterheber im Detail
Einbau der inneren Dichtung und der Führung des Türpinns
Der eingebaute Türpinn
(Zu sehen ist auch die Halterung für die Zentralverriegelung)
Der Türgriff wurde gereinigt, poliert und danach gefettet. Das alte Fett musste ausgesprüht werden da es nach der langen Zeit im Türöffner harzig geworden war. Nach dem Polieren konnte der Türgriff mit den neuen Dichtungen eingesetzt und angeschraubt werden.
Der gereinigte Türgriff
Als letztes wurde die Scheibe an den Fensterheber
geschraubt und auf Freigängigkeit geprüft
Auch die zweite Tür ist mechanisch komplett
Um die Türen zu vervollständigen wurde als letztes der Stellmotor für die Zentralverriegelung eingebaut. Dafür wurde der Motor mit der Stellstange in das Verbindungsstück geschraubt und mit zwei Schrauben an der Tür befestigt.
Hier die Betätigungsstange des Türöffners
An dieser Stelle wurde der Motor eingebaut
Um den Motor anzuschließen, wurden zwei Kabelbäume angefertigt. Ebenfalls wurde ein Kabelbaum für die Leuchte eingezogen und die Leuchte eingebaut.
Die Leuchten
Angeschlossen mit den passenden Kabeln und Steckern
Die offenen Kabelschuhe wurden mit Schrumpfschlauch isoliert
Nun fehlen nur noch die Folien und die Türpappen um die Türen zu vervollständigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen