Heute: Ölschlauch Edition
Zusammen mit Robin ging es heute dem Ölschlauch an den Kragen. Im vorderen Teil des Fahrzeugs wurden die Ölschläuche scheuerfest und sicher befestigt. Eine der Schrauben des Napoleonhutes wurde gegen eine längere ausgetauscht. So konnte an der Stelle eine Schlauchschelle befestigt werden durch die der Ölschlauch rechts und links verlegt wurde. des weiteren folgten einige Kabelbinder sowie einige Stücke Schlauch als Scheuerschutz.
Auf der linken Seite wurde der Schlauch am Lenkgetriebe vorbeigeführt um nicht mit den Lenkkomponenten in Berührung zu kommen. So kann die Lenkung frei bewegt werden ohne das man befürchten muss, dass der Schlauch beschädigt wird.
Hinten wurden beide Schläuche am Ende der Bodenplatten mit Kabelbindern und Scheuerschutz an den Auslegern der Bodengruppe befestigt. Weiter ging es von dort mit einer um das Drehstabrohr befestigten Schelle. Das Thermostat wurde oberhalb des Warmluftschlauches befestigt. So kommt es dem Ölfilter nicht in die Quere.
Desweiteren wurde der Ölsumpf ausgetauscht. Der Vorherige war leider dauerhaft undicht weswegen immer ein Stück Pappe unter dem Motor lag. Das soll mit der heutigen Umbauaktion erledigt sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen