meine nächsten Posts sind von mir schon geschrieben worden, deswegen sind die Wortlaute auf die letzten Wochen bezogen. überall steht aber ein Datum dabei.
10.10.2016
Letzte
Woche habe ich für meinen VW Käfer einen neuen Motor gekauft. Der
Motor stammt aus einem VW Variant, hat 1600ccm und eine
Zweivergaser-Anlage des Typs 32-34 PDSIT von Solex.
Um
den Motor für meinen Käfer aufzubauen mussten alle Anbauteile des
Typ 3 Rumpfes abgebaut werden. Das bedeutet die Ansaugrohre und
Vergaser, die dazugehörige Ausgleichsleitung sowie das Gasgestänge,
die Luftleitbleche und den Ölkühler. Die Lichtmaschine samt Regler
sowie Die Benzinpumpe fehlten.
Den
Motor habe ich noch nicht geöffnet, deswegen kann ich zu dem inneren
Zustand keine Angaben machen. Unter den Ventildeckeln und im
Öleinfüllstutzen hat sich das Öl zu einer schwarzen klebrigen
Pampe ausgebildet die sich im Ventiltrieb angesammelt hat.
Die
einzigen Arbeitsgänge die zum Zerlegen des Motors noch nötig sind,
sind das abschrauben des Lüfterrades und des Schwungrades. Da ich
keine entsprechenden Werkzeuge dafür besitze warte ich damit, bis
ich mich an Jens Kraft wenden kann um ihn nach den Werkzeugen zu
fragen.
Die
nächsten zu erledigenden Arbeiten sind die Revision der
Vergaser-Anlage, das Abbauen des Schwungrades und des Lüfterrades.
Und natürlich die Revision des Motorblocks.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen