Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 21. März 2017

Drehzahlmesser eingebaut

Nachdem mein zuerst gebauter Halter verloren ging bei der weiteren Bearbeitung musste ich mir einen neuen bauen. Den neue Halter stellte ich aus 1,5mm starkem Blech her. Die grobe Form hab ich mit einer Trennscheibe herausgeschnitten und die Feinheiten mit der Fächerscheibe nachgeschliffen.
Die gleiche Form habe ich dann erneut ausgeschnitten um beide aneinander zu schweißen. Dies dient der Verstärkung und Versteifung, damit der Drehzahlmesser nicht zu sehr wackelt bei schlechten Straßen.

Der Halter aus Stahlblech mit der Markierung zum Abkanten

Abgekantet, gebohrt und grundiert

Schwarz lackiert und ans Armaturenbrett geschraubt

Das Gehäuse mit den Anschlussdrähten des Drehzahlmessers


Fertig im Fahrzeug montiert mit Glasscheibe

So sieht es von der Seite aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen