Nachdem die Leisten lackiert wurden, mussten diese noch zusammen gesetzt werden.
Die Leisten vor...
...der Reinigung und Bearbeitung
Mit Bremsenreiniger und Fettlöser wurden die Alurahmen abgewischt und gesäubert. Nach der Säuberung wurden die Aluteile mit Autopolitur poliert.
Gesäubert...
...und poliert
Auch die Unterlagen der Zierleisten wurden gereinigt
Der Windabweiser wurde mit Glasperlen gestrahlt und im Tauchbad verzinkt.
Der Windabweiser
Um das Schiebedach wieder ins Auto bauen zu können, mussten zuerst die Züge wieder in die Schienen eingezogen und mit Vaseline abgeschmiert werden. Ebenfalls wurden die kleinen Leistenstücke wieder in die Schienen eingeschoben.
Die Schiebedachkasette
In die Schiebedachkasette wurden zwei kleine Bleche eingesetzt. Diese wurden mit den anderen Bauteilen des Schiebedachs blau verzinkt. Die Unterseite wurde mit Fett bestrichen und in ihre ursprüngliche Position am Rahmen aufgesteckt.
Die Unterseite gefettet
Hier wurde das Blech aufgesetzt
Das Blech hat eine Körnung die in die Schiebedachkasette greift
Der eingezogene Seilzug
Die erste Leiste...
...und schließlich beide Leisten aufgebaut
Die Schienen wurden im hinteren Bereich der Schiebedachkassette in die vorhandenen Löcher eingesteckt und vorne in Position gebracht. Mit den blau verzinkten Schrauben wurden die Leisten wieder in ihre Position gebracht und verschraubt.
Die Leisten in ihrer Position
(Links die Führungsleiste der Seilzüge)
Die Abdeckung der Führungsleiste
Als letzer Schritt wurde das Windschott mit den Aufstellern eingebaut. Dazu mussten zwei der eingebauten Schrauben wieder heraus geschraubt werden. Mit diesen Schrauben konnten die Aufsteller auf der linken und der rechten Seite festgeschraubt werden.
Das Windschott mit den Aufstellern
So sieht es aufgestellt von schräg vorne aus
Nun fehlt nur noch der Einbau des Schiebedaches selbst. Dieses muss noch eingestellt und befestigt werden. Erst dann kann der Kurbelmechanismus festgeschraubt werden.
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