Der grundierte Tank
Die Unterseite konnte schon lackiert werden
Leider musste der Tank erneut gestrahlt werden, da der Kunstharzlack nicht trocknete und an mehreren Stellen Staubeinschlüsse waren.
Nach dem Strahlen würde der Tank in einem Lackierbetrieb gefüllert und angeschliffen. Nach der Reinigung mit einem Staubtuch und Silikonentferner wurde der Tank mit einem 2K Decklack glänzend schwarz lackiert.
Nach der Lackierung konnte der Tank eingebaut werden. Dazu wurde ein Rohrstück um 180° gebogen und mit einem Schlauchstück mit der Benzinpumpe verbunden. Das andere Ende wurde mit der Kupplung verbunden. Diese wird verwendet um den Tank bei einer Reparatur einfach aus dem Fahrzeug ausbauen zu können.
Das Rohrstück mit der Kupplung
Das andere Ende der Kupplung wurde direkt mit dem Anschluss am Tank verbunden. Als letztes wurde die Dichtung unter den Tank gelegt und der Tank mit den vier Halteschrauben und den Verstärkungen am Häuschen festgeschraubt.
Der fertig eingebaute Tank
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