Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 7. Januar 2020

Die richtige Bedüsung

Um zu Gewährleisten dass mein Motor in jedem Berriebszustand das richtige Kraftstoff-Luft-Gemisch erhält, müssen die Vergaser mit den passenden Düsen bestückt werden. Die passenden Düsen zu finden ist allerdings etwas aufwendiger, da jeder Motor anders reagiert und man andere Bedüsungen nur bedingt auf seinen Motor beziehen kann.

Um meinen Motor richtig abzustimmen und mit den richtigen Düsen zu versehen, habe ich mir eine Lambda Anzeige gekauft. Mit meinem Motorbauer zusammen werden dann die richtigen Düsen verbaut.

Momentan sind in meinen Vergasern folgende Düsen verbaut:

Haupptdüse 115
Leerlaufdüse 200   Mischrohr F11
Leerlaufdüse 52
Venturi 28mm

Neue Bedüsung zum Testen:

Haupptdüse 135 o. 140
Leerlaufdüse 200   Mischrohr F11
Leerlaufdüse 52
Venturi 34mm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen