Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 10. Mai 2020

Innenspiegel und Sonnenblenden

Wie bei vielen anderen Arbeitsschritten stand auch bei diesem die Reinigung der Original-Teile ganz oben auf der Liste. Mit Reiniger ging es daran, die Staubschicht sowie die kleinen Dreckflecken zu beseitigen.
Ich habe hier wieder auf gute originale Sonnenblenden zurückgegriffen. Allerdings nicht aus meinem Fahrzeug sondern aus einem Teilepaket welches ich von einer ehemaligen Lehrerin bekommen habe.
Bei meinen Sonnenblenden waren Risse an den Kanten sodass diese ausgemustert wurde.
Vor...

...und nach der Reinigung

Natürlich wurde auch der Innenspiegel gründlich gereinigt bevor er eingebaut wurde. Dieser stammt noch aus meinem Fahrzeug. Durch die bestellte Zusatzausstattung welche mein Käfer von Werk aus hatte, ist dieser abblendbar.

Vor...

...und nach der Reinigung

Nachdem alle Teile gereinigt wurden, konnten sie eingebaut werden. Als erstes wurde der Innenspiegel mit einer Drehung in seine Halterung eingebaut. Dann folgten die Halterungen für die Sonnenblenden. Diese wurden ebenfalls in ihre Halterung gedreht und mit einer verzinkten Schraube verschraubt.

Innenspiegel...

...und Halterungen eingebaut

Als letztes nahmen die Sonnenblenden ihren Platz ein.

Erst auf der Fahrerseite...

...und schließlich auch die auf der Beifahrerseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen