Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 16. Januar 2021

Aufbau der Zündkabel

Da es die benötigten Zündkabel in dieser Form wie ich sie benötige nicht zu kaufen gibt, möchte ich diese selbst herstellen. 

Dazu besorgte ich bei einem lokalen Teilehändler 3m Zündleitung und die passenden Stecker und fing an die Leitungen zu fertigen. Dazu wurden die Leitungen auf Länge geschnitten und eine geeignete Zange gesucht. Nachdem ich bei uns und bei mehreren freien Werkstätten keine Zange fand, bestellte ich einen Satz Zündkabel den ich anpassen werde.

Der Zündkabelsatz

Die Anpassung ist nötig, da der Zündverteiler vom T3 stammt und die Kerzenstecker vom Käfer. Durch diese Mischung kann ich keine vorgefertigten Zündkabel verwenden.

Auf der Seite des Zündverteilers sind die abgewinkelten Stecker angebracht. Die montierten Zündkerzenstecker wurden abgeschnitten und die Stecker für den Käfermotor montiert.


Die fertigen Zündleitungen

Auch die Leitung zwischen der Zündspule und des Zündverteilers war in dem Satz enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen