Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 22. Januar 2021

Tank und Kraftstoffsystem einbauen

Das Loch für die Durchführung des Kraftstoffschlauches wurde mit einer Feile vergrößert und anschließend lackiert. So passte der neue Anschluss durch das Blech unter dem Tank.

Der eingesetzte Tank

Links und rechts wurde der Tank mit den Haltern und den passenden Schrauben verschraubt. So kann sich der Tank in seiner Einfassung nicht bewegen. 
An den Anschluss an der Unterseite wurde der Kraftstoffschlauch angeschlossen. Dieser führt in den Filter und dann in die elektrische Kraftstoffpumpe.

Der Einfüllstutzen wurde eingesetzt und mit den Schellen befestigt. Auch der Anschluss für die Entlüftungsleitung wurde eingeschraubt.

Der Einfüllstutzen mit Tankdeckel

An die Entlüftungsanschlüsse am Tank wurden die Entlüftungsleitungen angeschlossen. Sie münden in der großen Entlüftungsleitung am Tankstutzen. Eine weitere kleine Entlüftungsleitung führt hinunter zum Napoleonhut. Dort endet diese in einem offenen T-Sück.
Im Gegensatz zur original Entlüftung habe ich einen doppelten Anschluss in der großen Entlüftungsleitung vom Tankstutzen. 

Einfüllstutzen mit Entlüftungsleitungen

Die Kraftstoffpumpe wurde in einen zuvor eingeschweißten Halter eingebaut. Der Filter darunter wird mittels einer Einziehmutter sowie eines Halters befestigt. So kann er einfach getauscht werden. 

Einziehmutter eingebaut
Für die Einziehmutter wurde das passende Loch gebohrt und die Ränder neu lackiert. Die Einziehmutter wurde mit Kupferpaste bestrichen und mit der neuen Zange eingezogen.

Der Halter für den Kraftstofffilter

Benzinpumpe und Filter fertig angeschlossen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen