Dieses Blog durchsuchen

Montag, 22. Februar 2021

Deckel oder...

...Abdeckung oder...
Diesen Deckel brachte ich vor ein paar Tagen zu Jens zum Strahlen und verzinken. 

Der besagte Deckel

Wo kommt dieser Deckel her?
Er sitzt in der Reserveradmulde des 1303 und wurde dort mit Sikaflex oder anderer Karosseriedichtmasse eingeklebt.

Warum ist an dieser Stelle ein so großes Loch welches mit einem Deckel verschlossen werden muss?
Für die Antwort musste ich ein wenig länger das Internet durchforsten. In einem amerikanischen Forum und auf einer deutschen Restaurationsseite stieß ich dann auf die Lösung.

Das Loch welches der Deckel abdeckt, ist ein Revisionsloch. Durch dieses Loch kann man bei Fahrzeugen mit Klimaanlage selbige warten und den Kondensator inspizieren. Wieder etwas neues gelernt.

So sieht es im Fahrzeug aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen