Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 26. Februar 2021

Vorderachse

Die Federbeine sind nun wieder an ihrem Bestimmungsort. Auch die Domstrebe hat es ins Fahrzeug geschafft. 
Heute Nachmittag konnte ich noch ein bisschen was am Käfer schaffen. Ich war auf der Arbeit früh fertig und so ging es bei Sonnenschein ab in die Halle und unters Auto.

Die Federbeine wurden eins nach dem anderen angesetzt, mit dem Wagenheber in Position gehoben und mit Stoppmuttern gesichert. Natürlich wurde vorher die Domstrebe aufgelegt. 

Federbeine einsetzen

Domstrebe verschrauben

So sieht es fertig eingebaut im Kofferraum aus

Leider hatte ich keine passenden Muttern (M12x1.5) für die unteren Traggelenke mehr in meinem Fundus. So muss ich nun schauen wann ich diese bekommen kann. Durch die geschlossenen Geschäfte gestaltet sich das leider sehr schwierig.

Nachdem ich die passenden Muttern bekommen hatte, konnte ich die Vorderachse komplett aufbauen und die Schrauben mit Drehmoment anziehen. 

Als letztes wurden Kappen auf die Muttern der Domlager aufgesetzt.

Die Kappen auf den Muttern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen