Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 3. Februar 2021

Tripmaster oder...

...Wegstreckenzähler. 
So einen konnte ich am Wochenende bei den Kleinanzeigen ergattern. Er hat zwei getrennte Zählwerke, kann also zum Beispiel einmal die Gesamtstrecke sowie einzelne Etappen darstellen. Ein cooles Gimmick welches ich in der nächsten Zeit einmal gründlich reinigen und dann in den Käfer einbauen werde. Vorher bekommt das Teil allerdings neue Leitungen und einen Zentralstecker mit dem ich das Gerät schnell ein und ausbauen kann. Auch der zweite Handschuhfachdeckel (den ich schon habe) muss für die Halterung des Gerätes vorbereitet werden.

Der Tripmaster von Oben...

...und von Vorne

Hier schon im gereinigten Zustand

So wird es dann im Auto aussehen
(Hier müsste mal wieder der Staub entfernt werden ;)

Nach dem Reinigen des Gehäuses, mussten noch neue Leitungen eingebaut werden. der Vorbesitzer hatte die Leitungen am Gerät einfach abgeschnitten. Also wurden die passenden Kabelfarben gesucht und mit Crimpverbindern angeschlossen. Die Verbindungen wurden dann zusätzlich mit Schraumpflauch versehen. Um die Leitungen herum, wurde noch ein Schutz befestigt.

Einbauen der neuen Leitungen

So wird es dann im Fahrzeug aussehen.
Links der Tripmaster, rechts die Stoppuhren

Für die Stoppuhren wird noch eine Uhrenplatte angefertigt, die diese Uhren halten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen