Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 16. September 2021

Stoßstangengummis

Da ich in einer meiner Kisten in der Halle noch zwei originale Stoßstangengummis hatte, lag es nahe diese zu montieren. Dazu wurde erstmal geschaut, ob ich denn auch ein passendes für jede Stoßstange habe. 
Da ich zum Glück die passenden Teile da habe, konnte ich anfangen diese in ihre Bestandteile zu zerlegen. 
Die Schrauben wurden heraus geschraubt und die Klemmbügel aus den Kunststoff Enden heraus gelöst. Diese wurden anschließend in der Waschmaschine gewaschen. Die Gummis selber wurden im Wasserbad mit Seife und Schwamm gereinigt. 
Anschließend wurden sie noch zusätzlich mit Spiritus abgewischt um Lackspritzer zu entfernen.

Die Schrauben und Klemmbügel wurden gesandstrahlt und lackiert. So sind sie gegen Rost geschützt. Zusätzlich werden sie mit Fett eingesetzt um Wasser von den Teilen fernzuhalten. 

Die Stoßstangengummis

Die Kleinteile für die Befestigung

Stoßstangengummi vorne...

...und hinten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen