Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 3. Dezember 2020

Zentralluftfilter

In einem Teilepaket konnte ich letzte Woche eine originale Riechert Zentralluftfilteranlage bekommen. Dabei sind Luftsammler, das Filtergehäuse und der Deckel für das Filtergehäuse mit Ansaugung. Nur die Verbindungsschläuche Zwischen Luftsammler und Filtergehäuse fehlen.

Die Bauteile der Luftfilteranlage

Riechert Emblem

Leider passen die Luftsammler nicht auf die 40 IDF Vergaser. Nach einem kurzen Telefonat bei der Firma Riechert konnte ich die passenden Luftsammler bestellen um sie auf meine Vergaser zu montieren.
Die Luftsammler wurden direkt weiter verkauft. So habe ich die Auslagen für die Luftfilteranlage wieder rein bekommen.

Von der Firma Riechert bekam ich die passenden Bauteile für die Luftsammler. Es fehlte nur der Metallring in der Mitte der Luftsammler. Dieser konnte aber schnell angefertigt werden.

Die Unterteile der Luftsammler haben das richtige Lochbild um sie auf den Vergasern aufschrauben zu können. Leider war dies nicht so bei den oberen Deckeln. Also wurden alle Löcher zugeschweißt, verschliffen und neue Löcher gebohrt. So passt die Anlage nun auf die IDF Vergaser. Zum Schluss wird alles noch gesandstrahlt und lackiert.

Die Luftsammler vor dem Lackieren

Luftsammler und Luftfilterhalter zusammen vor dem Lackieren

Hier alles gestrahlt...
(Bild von Jens)

...und grundiert
(Bild von Jens)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen