Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 3. Dezember 2020

Kurbelgehäuseentlüftung Version 2

Version 2?

Die erste Version der Kurbelgehäuseentlüftung sollte aus einem 2 Liter Behälter von CSP an der Motorraumrückwand und den passenden Schläuchen bestehen. Leider müsste man bei diesem System bei jedem Ausbau des Motors alle Schläuche abgenommen werden müssten und zusätzlich der Platz hinter dem Gebläsekasten deutlich verkleinert werden würde.

Die Neue Version besteht nun aus den vorher erwähnten Schläuchen und einem Entlüftungsturm am Lima Standfuß. So kann der Motor mit allen Schläuchen auf einmal ausgebaut werden. Alle Schläuche sind so am und um den Motor verbaut.

Die Bauteile des Entlüftungsturms

Die Bauteile des Deckels

Der Entlüftungsfilter für die Oberseite

Der Entlüftungsfilter wird an der Oberseite des Entlüftungsturmes angeschraubt. Die nicht genutzten Verschraubungen können mit beigelegten Verschlussschrauben geschlossen werden. So kann man die nötige Anzahl der Anschlüsse einschrauben. 

Der Entlüftungsturm mit Filter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen