Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 7. September 2022

Schreck

Den hatte ich als ich vor 2 Wochen den Motor starten wollte. Kurz zuvor hatte ich die beiden neuen Weber 44IDF montiert.

Zurück zum Anfang.

Batterie in den teststand, Kanister anschließen und den Startknopf betätigen. Dann ein lautes "Knack"... der Motor dreht kein stück.

Also runter vom Teststand und alles kontrollieren. 

Ventildeckel ab, Kipphebelwellen prüfen. - alles ok
Kupplung ab, Schwungrad prüfen. - alles ok
Verteiler ausbauen, Verteilerwelle prüfen, - alles ok

Von Jens konnte ich mir einen Abzieher ausleihen. Also den Abzieher ansetzen und die Riemenschiebe abziehen. Und siehe da, sie hat sich verkeilt und festgesetzt. 

Das Ölrücklaufgewinde komplett kaputt. Zum Glück ist die Kurbelwellenbohrung im Block vorne noch intakt. Glück gehabt. 

Riemenscheibe demontiert 

Die defekte an der Riemenschiebe

Von Jens bekam ich eine originale gelb verzinkte. Diese wird in den nächsten Tagen montiert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen