Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 20. Oktober 2020

Auch an Jens Käfer...

 ...ging es heute weiter. Auf dem Plan stand alles für den Start des Motors vorzubereiten. Also ging es los.

Vorbereiten für die Arbeiten

Als erstes wurden die Seilzüge an den Heizbirnen angeschlossen, die Zündkerzenkabel aufgesteckt, die Heizschläuche am Motor und zwischen Karosserie und Wärmetauscher eingebaut.  

Der Käfer nach den Arbeiten

Nachdem alles für den Einbau vorbereitet war, wurden erste Startversuche unternommen. Leider war das Benzin welches wir in die Schwimmerkammern der Vergaser füllten alt und nur schwer zündfähig. So entnahmen wir dem Tank einen halben Liter und füllten damit die Schwimmerkammern auf. So spuckte der Motor ein wenig, blieb aber nicht an. Die Kraftstoffpumpe war defekt und wurde gegen eine aus Jens Fundus getauscht. So sprang der Motor an und wir konnten eine kurze Probefahrt machen.

Der laufende Motor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen