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Mittwoch, 15. April 2020

Ansaugstutzen und Auspuff

Für die beiden Ansaugstutzen der Vergaser mussten die Zylinderabdeckbleche wieder demontiert werden und vier neue Stehbolzen in die Zylinderköpfe eingeschraubt werden. Die beigelegten Stehbolzen wären zu kurz für die Montage der Saugrohre gewesen. Dann konnte die Dichtung aufgelegt und das Saugrohr angesetzt werden. Diese wurden anschließend mit den Spezialmuttern Schlüsselweite 11 angeschraubt.

Die Dichtungen

Saugrohre aufgesetzt und verschraubt

Nachdem Aus- und Wiedereinbau der Motorverblechung ging es an den Auspuffsammler. Die unteren Rohrstücke wurden über die J-Rohre geschoben und mit den verzinkten Auspuffklammern fixiert. Der linke Flansch passte ohne Probleme an den Zylinderkopf. Für den rechten musste ich den Sammler ein wenig in seine Richtung drücken. Naztürlich kamen auch hier vorher Dichtungen an die Flansche. Jetzt passt alles ohne Probleme. Leider habe ich meine Kupfermuttern verlegt sodass ich den Auspuff noch nicht festschrauben kann. 

Der angesetzte Sammler

Der Übergang zu den J-Rohren


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