Die Lichtmaschine bzw. der Generator wurde mit ihren drei Blechen versehen. Diese wurden dann mit M6 Muttern verschraubt. Auf die Welle wurde die Nabe aufgesteckt und mit Ausgleichsscheiben versehen. Diese sorgen für den richtigen Abstand von Lüfterrad zu Lima-Blech. Dass von VW vorgegebene Maß beträgt 2mm.
Das verzinkte Lüfterrad wurde aufgesetzt, die Wellscheibe auf die Nabe gelegt und das ganze mit 60Nm angezogen.
Lichtmaschine mit Blechen und Lüfterrad
(von oben gesehen)
Von vorne wurde die zweiteilige Riemenscheibe auf den Generator aufgeschoben. Dabei muss man auf die kleinen Keile in der Welle achten. Diese sorgen dafür, dass die Riemenscheibe sich auf der Generatorwelle nicht verdrehen kann. Auch diese muss mit Ausgleichsscheiben versehen werden. Die Ausgleichsscheiben sorgen für die richtige Spannung des Riemens.
So aufgebaut kann die Generator-Einheit in den Gebläsekasten eingesetzt und verschraubt werden.
Generator und Gebläsekasten
Der Gebläsekasten konnte nun auf den Motor aufgesetzt und verschraubt werden. Um den Generator wird noch das Generator-Spannband über den Generator gelegt und verschraubt.
Der Gebläsekasten von vorne...
und seitlich...
(Das Spannband ist hier gut zu sehen)
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