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Mittwoch, 1. April 2020

Teststand Elektrik oder es funktioniert

Um den Motor starten und Überwachen zu können, muss ein wenig Elektrik am Teststand verbaut werden. Dazu werden Löcher in die Aluplatte gebohrt, Instrumente eingesetzt und verkabelt.

Die Platte vor der Bearbeitung

Das erste Loch für das Rundinstrument

In der Mitte der Platte wird der Drehzahlmesser und links und rechts davon Öltemperatur- und Öldruckmesser eingebaut. Darunter werden Schalter für die Zündung, die Benzinpumpe sowie für den Starter eingebaut. Neben die Schalter werden noch zusätzliche Kontrollleuchten eingesetzt.

Alle Löcher für Schalter, Kontrolleuchten und Armaturen gebohrt

Schalter und Armaturen eingebaut

Nach dem Einbau aller Elektrikkomponenten konnte ich mit der Verkabelung beginnen. Dazu wurde die Elektrikplatte ausgebaut und die einzelnen Komponenten miteinander verdrahtet.

Als ich dies erledigt hatte, konnte ich alles testen. Und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei.

Massepunkt, Starterelais, Startknopf von hinten

Elektrikplatte von hinten, Wago Patentialverteiler

Testlauf ohne Motor:
ALLES LÄUFT!!!

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